zur Hauptseite 

 

33. Freckenhorster Marientagung 2024

 Freitag, 9. Februar, 14.30 Uhr bis Montag, 12. Februar, 13.30 Uhr

MARIENTAGUNG

LVHS in Freckenhorst bei Münster

Sonntag 11.Februar 2024
9:30 Vortrag Frank Möller:
Die Verwirklichung Gottes Plans in einer friedlosen Welt
10:15 Vortrag Frank Möller:
Unser Gebet wirkt Wunder
11:00 Dr. Strauss: zum Tag: Mein Herz wird Triumphieren
15:00 Dr. Hesemann: Garabandal- Wunder und Warnung
(Man kann nur zu diesem Tag dabei sein
oder das ganze Wochenende).

Fragen: althaus@bistum-muenster.de
Tel.: 02581.9458-237

 

 oder E-Mail: rufderliebe@web.de

 

Kath. Landvolkshochschule „Schorlemer Alst" Freckenhorst
Am Hagen 1
48231 Warendorf

 

 

Video-Gruß von Frank Möller zum Skapulierfest>>

 

 

Novene zu Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel vom 07. Juli bis 15. Juli
Skapulierrosenkranz:
1. Gesätzchen: „Durch Dein Skapulier - heile und heilige uns“
2. Gesätzchen: „Durch Dein Skapulier - beschütze und bewahre uns“
3. Gesätzchen: „Durch Dein Skapulier - gib uns Ausdauer und Frieden“
4. Gesätzchen: „Durch Dein Skapulier - vereine und begleite uns“
5. Gesätzchen: „Durch Dein Skapulier - führe uns ins ewige Leben“

 

 

 

 

 In Deutschland finden derzeitig keine Veranstaltungen statt.

Wir beten jedoch vereint an jedem Samstag den Skapulierrosenkranz, ganz egal wo ein jeder auch gerade ist.

 

In Medjugorje findet ihr jederzeit die Tür offen im Haus des Gebetes. Täglich ist um 15 Uhr Barmherzigkeitsstunde. Vorträge und mehr sind auf Anfrage möglich.

 

Die wichtigste Veranstaltung ist unsere persönliche Beziehung zum Herrn zu vertiefen und zu festigen. Lest das Wort Gottes und bekehrt euch gerne!

 

Vereint Euch immerwieder in kleinen Gruppen und eilt zu den Gnadenorten, die Maria uns bereitet hat und zusagt dort auf uns zu warten! Versäumt vorallem die Hl. Messe zur Sühne am Samstag nicht und die (monatliche) Beichte! Haltet die Andacht zum Herzen Mariens an den Samstagen und betet dann auch den Skapulierrosenkranz.

 

In der Waldkapelle Reken warten jeden Tag Jesus und Maria auf Dich. Hier kann man hervorragend beten. Die Kapelle ist jeden Tag von morgens bis abends geöffnet. (Nähere Informationen siehe unten.)

 

Bei Fragen oder Anliegen:

 E-Mail an: rufderliebe@web.de oder regina.pacis.medjugorje@gmail.com

 

 

Skapulier-Rosenkranz>>

 


hilf unserem Apostolat
mit Deiner Spende:

 

jetzt spenden

 

•  zur Evangelisation

•  zur Verbreitung des Skapuliers

•  zur Fertigstellung des Gebetshauses

Fotos Italien-Pilgerreise 2016

Fotos & Video vom 08.12.2015>>

Fotos vom 08.12.2014 >>



Fotos und Vorträge der vorhergehenden Gebetstreffen finden Sie unter:

 

  Fotos, Vorträge, Zeugnisse...

Am 12. & 13. Oktober 2013 war die Skapulierbruderschaft in Rom zur Marienweihe mit Papst Franziskus

 

Ein Ort der Heilung mitten im Münsterland

Die Rekener Waldkapelle (Eremitage) liegt zwischen 48734 Groß-Reken und Maria-Veen, nahe der Kreisstadt Borken und ist mit dem Auto zu erreichen. Sie entstand auf Grund einer Heilung Anfang des 17. Jahrhunderts an einem Hirten durch eine kleine Wasserquelle, die er unter einem Rosenstrauch mitten in der Heide entdeckte. Er hatte seinen ernsthaft kranken Fuß in dieser Quelle gewaschen. Eine plötzliche Heilung trat ein! Durch den ungewöhnlichen Rosenstrauch dachte jeder Gläubige sofort an Maria. Es folgten weitere Heilungen (dies bezeugen originale Dokumente und Dankesgaben, wovon heute noch einige aufbewahrt sind). Der damalige Bischof ließ die Quelle mit Steinen einsäumen. Im Laufe der Zeit ließen sich dort auch Einsiedler nieder und ein 3 km langer Kreuzweg durch Feld und Wald entstand, der heute noch sehr populär ist.

Heute ist dieser Ort der Gnade, an dem die Schmerzensmutter verehrt wird, in kirchlicher Hand und erfreut sich neben der stillen Gegenwart Mariens auch der Gegenwart Jesu im Allerheiligsten Altarsakrament. Ein Verein entstand der sich großzügig um die Kapelle kümmert.

Die Wiederbelebung dieses Ortes fiel mit meiner Bekehrung zusammen, worin ich einen Zusammenhang sehe zwischen dem inneren und äußeren Wirken der Muttergottes. Eines Tages hatte Maria mich zu Ihrer Kapelle im Wald gerufen, als ich grade aus Italien kam, um mir zu zeigen was dort Neues geschehe. Sie hat mir Ihre ständige Anwesenheit versichert.

Für die Gläubigen existiert diese Quelle weiter. Es ist eine geistige Gnadenquelle, die für jeden sprudelt der sucht und betet. Die Kapelle ist jeden Tag von früh bis spät für ihn geöffnet. Kürzlich erst berichtete eine Frau, die öfter herkam, von ihrer Heilung von Krebs, welches Ärzte bestätigten. Zahlreiche Personen berichten, dass sie etwas besonderes dort spürten, wenn sie mit der Skapulierbruderschaft, die sich dort öfter zum Gebet trifft, beten. Darüber hinaus nehmen ständig Menschen ihre Zuflucht an diesem Ort zu Maria und gehen getröstet und gestärkt von dort weg.

Neben der Betrachtung der Leiden Marias sei das Heilungsgebet an diesem Ort in den Vordergrund gestellt und jeder dazu ermutigt den Herrn und seine heilige Mutter zu bitten, an uns Wunder zu vollbringen. Weil ich der Überzeugung bin, dass es Jesus drängt den kranken Menschen zu heilen und krank sind wir alle durch die Sünde. Ich bin selber Zeuge vieler echter Heilungen geworden durch einfaches Gebet. Jesus fragt auch heute: "Was willst du, dass ich dir tue?" Bei der von Gott geschenkten Heilung geht es um mehr als  "nur" einfach von irgendeiner Last befreit zu werden. Es geht um eine Heilung unserer ganzen Person von Geist, Seele und Körper. Es geht um eine Heilung unserer Beziehung zu einander und zu unserem Schöpfer. Es geht um eine Erfahrung und Begegnung mit Ihm, der diese wirkt. Das bringt eine positive Veränderung mit sich, nämlich dass wir Ihm vertrauen lernen und überzeugter folgen.   F. Möller

 

   

<<zurück

 

www.rufderliebe.org